Synopsis: WARLOCK 1 - BRISTOL 7
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Vor einigen Jahren (wenn nicht sogar damals) begab es sich im
nebligen Schottland, dass der freischaffende Times-Reporter und
Adelsspross James C. Bristol von seiner kosmischen Bestimmung
erfuhr, sorgten doch zu jener Zeit gewissenlose, nach absoluter
Macht strebende Hexer dafür, dass der Schutzzauber, der seit
zwanzig Jahren die Erde beschützte, aufgehoben wurde.
James
indessen ahnte nichts von den Aufgaben, die seiner harrten, bis
eines Tages seine Verlobte Sandra Vogelberg unter höchst
merkwürdigen Umständen von einem Demonen dahingemordet
wird.
Von seinem weisen Mentor Totegan erfährt James von den
Mächten der Elenore, die seinen Lebensweg leiten und für
den Erhalt des Kosmischen Gleichgewichts eintraten. Er selbst habe
von seinem Vater den Status eines Grauen Ritters ererbt und als
Träger des Rings der Elenore sei es fortan seine Aufgabe, den
Mächten des Bösen Einhalt zu gebieten.
Nachdem er den Mord an Sandra gerächt hat, macht sich James
also wacker ans Werk und wehrt im folgenden einige garantiert
todsichere Anschläge auf sein Leben ab.
Schon bald stellt sich heraus, dass die Demonen nicht die
einzigen sind, die James das Leben schwer machen, trifft der Graue
Ritter doch auf einen gewissen Peter van Helsink, den Agenten einer
mysteriösen Vereinigung, die sich selbst als DRITTE MACHT
bezeichnet. Diese operiert aus dem Dunkel heraus, ohne dabei ihre
wahren Absichten zu offenbaren.
Kurz darauf reist James nach Transsylvanien - genauer gesagt zum
Schloss des geheimnisvollen Grafen Alucard, dessen Name einem zu
denken geben sollte. Hier scheint jedoch James Bristols
Gedächtnis gestört zu sein, denn er ist dem Grafen
früher schon einmal begegnet.
Auf seinem Flug nach Transsylvanien lernt der Graue Ritter die
attraktive Marion Reiser kennen, in die er sich verliebt. Sein
Pech, das - auf dem Schloss angekommen - ein Demon von ihr Besitz
ergreift. James hat es nun nicht nur mit dem bisswütigen
Vampir Alucard zu tun (denn nichts anderes ist der gute Graf),
sondern auch mit einer besessenen, augenrollenden Marion, die ihn
umbringen will.
Nachdem James Graf und Demon unschädlich gemacht hat, muss
er zu seinem Entsetzen feststellen, dass Marion in die
mysteriösen HÖHLEN DES SCHRECKENS verbannt worden
ist.
In ferner Vergangenheit wird Arman, letzter Überlebender
des von Demonen zerstörten Königreiches von Lemuria, in
einen mörderischen Kampf mit drei Ungeheuern verwickelt, in
deren Verlauf eine dieser Kreaturen durch das Gefüge von Raum
und Zeit geschleudert wird, um dann etwas orientierungslos in der
Gegenwart zu landen. Der Demon beginnt dort ausgiebig sein Unwesen
zu treiben, wobei seine Opfer eine magische Kugel aufladen, die in
den Kanälen unterhalb Londons verborgen ist und die dem Demon
die Rückkehr in die eigene Zeit ermöglichen soll.
Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn alsbald wird der Demon von
James unschädlich gemacht. Die über ein eigenes
Bewusstsein verfügende Kugel schwört dem Mörder
ihres Herrn blutige Rache und so lockt sie James geschickt zu sich,
um dann klugerweise dallasgerecht zu explodieren und alles in ihrer
Nähe befindliche zu zermalmen.
In der Vergangenheit ist Arman von Lemuria, angeblich der erste
aller Grauen Ritter, in einen mörderischen Kampf mit dem
dämonischen Zauberer Xerroth verwickelt, in dessen Verlauf er
auf eine ähnliche Kugel stößt, wie zuvor schon
James. Arman ist auf dem Weg zu den HÖHLEN DES SCHRECKENS, wo
er die Erweckung des schrecklichen Demonenherrschers HISSACRO
verhindern soll.
Doch James ist durch die magische Entladung bei der Explosion
der Kugel durch die Zeit geschleudert worden und befindet sich nun
ebenfalls in der Vergangenheit.
Nachdem James einige Probleme mit streitsüchtigen
Neandertalern ausgestanden hat, kommt es endlich zum Treffen der
Titanen.
Arman und James gelangen endlich zu den HÖHLEN DES
SCHRECKENS, wo sie auf Marion Reiser treffen, die sich gemeinsam
mit dem HERRN DER HÖHLEN auf der Flucht befindet. Dessen
böser Bruder, der HERR DES SCHRECKENS, ist gerade dabei, den
Fürsten HISSACRO zu erwecken, wozu die Opferung Marions
entscheidend beitragen soll. Totegan, James' Mentor schlüpft
vorübergehend in ihren Körper und unterstützt die
beiden Grauen Ritter, nachdem er im London der Gegenwart endlich
herausgefunden hat, was mit James geschehen ist.
Unter Aufbietung aller Kräfte wird die Auferstehung des
Demons verhindert und James und Marion können, nachdem sie
sich in Freundschaft von Arman getrennt haben, in die Gegenwart
zurückkehren.
Doch aufgrund seltsamer Umstände kommt es zu Problemen
während dieses Transfers und nur James gelingt die Heimreise.
Marion Reiser strandet auf einer unbekannten Welt, wo sie von
mysteriösen Wesen in Empfang genommen wird...
Nach seiner Rückkehr aus der Vergangenheit erhält
James von Totegan eine Einladung zu einem Klassentreffen. Dieses
soll in dem kleinen Neu-England-Nest Arkham stattfinden, das wohl
jedem Lovecraft-Leser ein Begriff ist. Während die Erinnerung
an Marion von höherstehenden Mächten (grins!) fast
völlig aus seinem Gedächtnis getilgt wird, macht er sich
auf den Weg - nicht ahnend, welche Gefahren auf ihn warten.
In Arkham ist derweil der Demon AGHOT dabei, Blutopfer zu
sammeln, die dem Schattenfürst HISSACRO einen neuerlichen
Auferstehungs-Versuch ermöglichen sollen. Es ist freilich Pech
für James, dass er sich zu diesem Zweck ausgerechnet das
Klassentreffen des Grauen Ritters ausgesucht hat.
Als James die Kleinstadt endlich erreicht, ist dort bereits die
Hölle los. In Gestalt eines ehemaligen Mitschülers hat
sich der Demon eingeschlichen und ist munter dabei, die Anwesenden
zu dezimieren, d. h. die Auferstehung HISSACROS in die Wege zu
leiten.
Diese vollzieht sich Schritt für Schritt in New York. Der
Multimillionär Vant Margost mutiert langsam aber sicher zur
Reinkarnation des Demonenfürsten und trotz der
tatkräftigen Unterstützung durch seinen alten
Studienfreund Roger Cobb kann James die weiteren Blutopfer nicht
verhindern.
Vant Margost macht die endgültige Metamorphose durch und
Arkham versinkt in pulsierender Schwärze.
James selbst erlebt dies jedoch nicht mehr, wird er doch von
AGHOT auf die SCHATTENINSEL geschleudert - auf den irdischen
Hoheitsbereich der Demonen, die laut eigener Aussage einem Ort
entstammen, der sich die SCHATTENWELT nennt und eine Art
Scheitelpunkt zwischen den Dimensionen darstellt.
Für James beginnt eine alptraumhafte Odyssee, da die Insel
alle paar Stunden komplett ihr Aussehen ändert.
Vant Margost bzw. HISSACRO hat in New York derweil begriffen,
was mit ihm geschehen ist und erkennt daraufhin, dass er ebenfalls
zur Insel gelangen muss. Eilig macht er sich auf den Weg
dorthin.
James hat währenddessen das Grab Armans entdeckt, wo er
dessen scharlachroten Umhang an sich nimmt. Kurz darauf wird er von
Schergen HISSACROS eingekerkert, kann sich jedoch befreien und
stellt sich dem Demonenfürsten, der mittlerweile ebenfalls
eingetroffen ist, zum Kampf. In einem wahnwitzigen Duell kann James
das Monster besiegen. Dabei zerspringt jedoch ein Ableger des
KRANTS - eines seltsamen Geschöpfes, dass die Tore zwischen
SCHATTENWELT und Erde kontrolliert. Es kommt zu extremen
Schwankungen im Raum-Zeit-Gefüge und abermals wird James an
einen anderen Ort geschleudert.
Nach einer verwirrenden Wanderung wird James klar, dass es ihn
diesmal auf die SCHATTENWELT verschlagen hat, an deren
rotlichternen Firmament ein dunkles Sonnenpentagramm prangt und in
deren Flüssen reines Vurguzz fließt. In einer Höhle
stolpert der Graue Ritter über die Schreiende Axt Afòrd
und macht sich mit dieser magisch aufgeladenen Waffe auf den Weg
zur nächstbesten Schattenburg.
Doch nach dem Tod HISSACROS existieren immer noch 12 weitere
Schattenfürsten und diese dürsten nach Rache. Einer von
ihnen, DAHNDNA, hat jedoch anderes im Sinn. Seine Absicht ist es,
Chatorch - den FÜRST ALLER FÜRSTEN - zu stürzen, um
sich selbst an dessen Stelle zu setzen.
Auf der Erde indessen lässt die DRITTE MACHT wieder von
sich hören. Deren Oberhaupt ist schockiert über die sich
von Arkham immer weiter ausbreitenden Schattenfronten, die
mittlerweile auch von der SCHATTENINSEL ausgehen. Der Agent Peter
van Helsink wird beauftragt, das DEMONS FIGHT COMMAND aufzustellen,
was er auch tut.
Auf seiner Wanderung zur nächsten Schattenburg trifft James
auf einen zwei Meter großen Barbaren - Kowalsky
Schurkenschlächter mit seinem wahnsinnigen Schwert
BLUTSÄUFER - der ihm zu einem wertvollen Freund wird. Kowalsky
zeigt dem Grauen Ritter, wie er ungesehen in die Burg des Feindes
eindringen kann, dann wird er von einem Transportstrahl abgeholt,
man hat ihn zum DEMONS FIGHT COMMAND eingezogen.
Währenddessen ist der verräterische Fürst DAHNDNA
damit beschäftigt, einen Ersatzmann für HISSACRO
auszuwählen - so wie es ihm der FÜRST ALLER FÜRSTEN
aufgetragen hat. DAHNDNA steht unter Zeitdruck und ist nervös,
denn er weiß - wenn es ihm nicht gelingt, einen Nachfolger zu
finden, wird er sterben.
Mehr zufällig kommt es zu einem Treffen zwischen James und
DAHNDNA, der beschließt, diesen zum Nachfolger HISSACROS zu
ernennen und mit seiner Hilfe die übrigen Fürsten zu
eliminieren.
Als er bei einem Treffen aller Fürsten auf der Ebene von
Taloed seinen Plan in die Tat umsetzen will, eröffnet James
den anderen, was dieser vorhat und es kommt zu einem
mörderischen Duell, in dessen Verlauf der Graue Ritter den
Demonen schlagen kann.
Da die Schattenfürsten nicht ahnen, wer James
tatsächlich ist, ernennen sie ihn tatsächlich zum
Nachfolger HISSACROS und verleihen ihm Rang und Siegel eines
Fürsten der Finsternis.
Somit ist es James möglich, die Demonen von innen heraus zu
bekämpfen.
Nachdem die Demonen James zu einem der ihren gemacht haben,
geben sie ihm den Auftrag, die Erde für sie zu unterjochen.
Zur Sicherheit belegen sie ihn jedoch mit einem magischen Stempel -
dem SCHATTENSIEGEL - der jeden Verrat ausschließen soll. Sie
ahnen jedoch nicht, dass dieser von seinem Ritter-Siegel sofort
wieder neutralisiert wird.
Als James die Erde erreicht, ist er entsetzt über die dort
herrschenden Zustände. Überall brechen Demonenhorden aus
den Schattenfronten hervor, die sich immer weiter ausbreiten. Er
tut sein bestes, unauffällig alles zum Guten zu wenden.
Eines Tages jedoch erhält er unvermittelt Nachricht
über einen Spion im Demonenlager. Als der Fremde vor seinen
Thron geschleppt wird, erkennt er in diesem schockiert seinen alten
Bekannten Peter van Helsink, der im Auftrag der DRITTEN MACHT mit
dem DFC unterwegs ist. Van Helsink berichtet James, dass sich der
Chef der DRITTEN MACHT mit ihm treffen will. Der Graue Ritter
erklärt sich einverstanden und verhilft dem Agenten zur
Flucht.
Kurz darauf kommt es tatsächlich zum Treffen mit dem
Oberbefehlshaber der DM, der James wertvolle Informationen
über die SCHATTENWELT zukommen lässt.
Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie von einem überaus
seltsamen Geschöpf beobachtet wurden - dem KRANT!
Dieses gibt James die Schuld für die Vernichtung seines
Ablegers und ist nun eifrig dabei, Beweise für seinen Verrat
an den Schattenfürsten zu sammeln.
Sofort begibt sich das KRANT zur Ebene von Taloed und
eröffnet den Demonen seine Entdeckungen.
Nachdem die Fürsten von James' Doppelspiel erfahren haben,
zitieren sie diesen umgehend zur SCHATTENWELT, wo man ihn zum Tode
verurteilt.
Dem KRANT wird die Gunst gewährt, das Urteil zu
vollstrecken und es kommt zu einem mörderischen Kampf, in
dessen Verlauf eine Abordnung des DFC eingreift - bestehend aus den
fähigsten Kämpfern des Multiversums: Terry R. Zimmer,
Mitch Breuger, Ralf van den Pantoffelen, Nicky Frickly und (last
but not least) Kowalsky Schurkenschlächter.
Unsere Helden unterliegen jedoch der geballten Macht der
Fürsten und werden eingekerkert.
Zu ihrem Glück bekommen die Demonen jedoch auf der Ebene
von Taloed Ärger mit einem seltsamen Raumschiff, das
plötzlich auf der SCHATTENWELT auftaucht. Während der
losbrechenden Auseinandersetzungen gelingt unseren Helden die
Flucht.
Es gelingt ihnen, ein paar Raumdrachen zu kapern und durch den
nächstbesten Dimensionskorridor zu fliegen.
James und das DEMONS FIGHT COMMAND erreichen - zurück auf
der Erde - ein verschlafenes Nest namens Brownsville, dessen
Bewohner alle Hände voll zu tun haben, den Ort gegen die
Schattenfronten zu verteidigen, die Brownsville einkesseln.
Sofort begeben sie sich zum ansässigen Kommandeur der
DRITTEN MACHT, der allem etwas ratlos gegenübersteht.
Währendessen erreicht auch das KRANT die Erde und nimmt die
Gestalt einer DM-Mitarbeiterin an, um James in die Falle zu locken.
Das gelingt auch meisterhaft. Die Hilfsdemonen des KRANT fangen an,
die Bevölkerung niederzumetzeln.
Während James vorerst außer Gefecht gesetzt ist, hat
das DFC alle Hände voll zu tun.
Darüber hinaus watschelt ein briefkastenförmiger
Diener der Ordnung - Muir-Lwac - durch die Stadt, dem es
schließlich gelingt, das KRANT darüber aufzuklären,
dass Chatorch - der FÜRST ALLER FÜRSTEN - einen Betrug im
Sinn hat und letztendlich durch seine Machtgier auch für die
Zerstörung mehrerer KRANT-Ableger verantwortlich ist.
Das KRANT entpuppt sich als irregeleitetes Geschöpf und
beschließt, den Fürsten zu töten.
Als der wiedererwachte James und seine Mannen sich in
höchsten Not befinden, erscheint jedoch wieder ihr unbekannter
Helfer von der SCHATTENWELT - das titanische Raumschiff - um die
Demonen auszulöschen.
Das Raumschiff landet und entpuppt sich als die COSMIC
ADVENTURE, das Schiff Ken Kendalls, der neben Arman von Lemuria und
James C. Bristol ein weiterer Grauer Ritter ist.
James, Ken und das DFC beschließen, zur SCHATTENWELT
zurückzufliegen und dort endgültig mit den Fürsten
abzurechnen.
Sie können freilich nicht ahnen, dass sie einen blinden
Passagier - das KRANT - an Bord haben.
Nachdem die Helden zwischen den Dimensionen kurz auf den seligen
Cptn. Kirk und seine Enterprise getroffen sind, legen sie auf der
SCHATTENWELT eine bühnenreife Bruchlandung hin.
In der Vergangenheit entdeckt Arman von Lemuria derweil ein
Dimensionstor und gelangt durch dieses geradewegs nach Glenmore
Lodge - James' schottischem Landsitz - wo er auf Totegan trifft,
der ihn bereits sehnsüchtig erwartet hat. Gemeinsam machen
sich die Beiden auf den Weg, um James ebenfalls beizustehen.
Totegan jedoch hat vor Urzeiten einen Schwur geleistet, nach dem
es ihm untersagt ist, jemals in die Geschicke der Menschheit
einzugreifen. Umgehend wird er von höheren Mächten
bestraft und wird in eine ferne Dimension verbannt.
Arman gelangt unversehrt zur SCHATTENWELT und trifft nach einer
Weile auf Ken und James, die gerade aus der COSMIC ADVENTURE
krabbeln. Mit vereinter Kraft gelingt es ihnen, dem Spuk ein Ende
zu machen. James tötet den Oberfürsten Chatorch. Ken und
Arman kehren auf ihre Existenzebenen zurück und auch James
geht gemeinsam mit KRANT, das sich im Verlaufe dieses Abenteuers
als wertvoller Verbündeter erwiesen hat, zurück zur
Erde.
Auf der SCHATTENWELT bleibt einzig Chatorchs geheimnisvolles
Buch - eine Manifestation des Bösen - das auf eigenartige
Weise zu leben scheint...
Nach dem Ende der SCHATTENWELT-Krise kehren James und KRANT (s.
o.) im Jahre 1991 zur Erde zurück. Unterwegs geht das KRANT
jedoch - wie schon Totegan und Marion - verloren und landet in
einer fremden Dimension, wo es auf die anderen Verschollenen
trifft. James ist ob des Verschwindens des KRANT ziemlich
verbittert und legt seine Demonenjägertätigkeit zu den
Akten. Im Verlaufe des Jahres 1992 besucht er ein Himalayakloster,
wo er weitere magische Fähigkeiten erwirbt. Er verlässt
das Kloster jedoch, um die hohe Kunst des Angelns zu erlernen.
Im Sommer 1996 spürt die DRITTE MACHT James auf und sendet
ihren Agenten Br'lacch'ma zu ihm.
Dieser berichtet ihm, dass es sich bei der DM um ein
außerirdisches Hilfsvolk der Elenore handelt, welchem der
Rückweg in seine Heimatdimension versperrt ist. Auf einer
alten lemurischen Marsbasis befindet sich jedoch ein Gerät,
mit dessen Hilfe es der DM endlich möglich wäre, die Erde
zu verlassen. Dieses Gerät kann jedoch nur von einem Grauen
Ritter - von James - aktiviert werden.
Man begibt sich zum Mars, erfährt jedoch, dass das
Gerät schon vor langer Zeit gestohlen worden ist und sich nun
auf Milliways, dem Restaurant am Ende des Universums, befindet.
Dort hat der Sohn des Diebs, ein gewisser Kenneth Dan, den sog.
KOSMISCHEN SCHLÜSSEL an sich gebracht, um Daten über die
Craanoren zu sammeln und hat eine Abart dieser Wesen
aufgestöbert. Diesen liefert er mittels des SCHLÜSSELS
menschliche Sklaven, die durch Dimensionsportale auf der Erde
direkt zu den Craanoren transferiert werden.
Peter van Helsink wird losgeschickt, um den Prozess aufzuhalten,
gerät jedoch sofort in Gefangenschaft.
Auf Milliways läuft James seinen lange verloren geglaubten
Gefährten in die Arme, die sich mittlerweile aus ihrem
Dimensionsgefängnis befreien konnten. Später
stößt ein dunkel gekleideter Fremder zu ihnen. Er nennt
sich Elwood Blues und ist der definitiv allerletzte Graue
Ritter.
Nachdem man Kenneth Dans Pläne aufgedeckt hat, macht man
sich an seine Verfolgung und trifft ihn auf der Craanoren-Welt.
Dort hat Peter van Helsink sich mittlerweile befreit und zettelt
einen Aufstand an.
Es kommt zu einem wahnwitzigen Duell, in dessen Verlauf sich
Sandra Vogelbergs Geist meldet, um James zu unterstützen. Es
scheint zu vermuten, dass sie doch nicht so ganz tot ist...
Gemeinsam mit Elwood gelingt es James, den Dieb zu vernichten
und den KOSMISCHEN SCHLÜSSEL an sich zu bringen.
Die Gefährten kehren zur Erde zurück und endlich kann
die DRITTE MACHT heimkehren. Das KRANT begleitet sie.
Auch Totegan und Elwood verabschieden sich.
Zurück bleiben James und Marion, die es sich auf Glenmore
Lodge gemütlich machen und die Demonenjägertätigkeit
zu den Akten legen...
November 2001.
Bristol hat sich nach WARLOCK 14 - DER KOSMISCHE SCHLÜSSEL
im Sommer 1996 zur Ruhe gesetzt und lebt seitdem zusammen mit
Marion Reiser auf Glenmore Lodge.
Eines Nachts verschwindet Marion, die sich als Dienerin Luzifers
entpuppt. Sie findet einen überlebenden
SCHATTENWELT-Dämon und will mit Hilfe dieses Dämons James
in eine langvorbereitete Falle locken.
Währenddessen nähert sich eine schwarze
Energiesphäre der Erde - es handelt sich um jenen Kokon, in
dem die Elenore einst die SCHWARZEN RITTER festsetzte, als sich
diese als unkontrollierbar entpuppten.
In der Zukunft haben auch Ken Kendall und KRANT diese
Sphäre wahrgenommen. Sie führen unter großen
Mühe einen Zeitsprung mit der COSMIC ADVENTURE durch und
gelangen zur Erde. Dabei wird das Schiff beschädigt, weshalb
unsere Helden vorerst keine Möglichkeit haben, um
herauszufinden, in welcher Zeit sie gestrandet sind.
In London trifft James auf den von Marion beeinflussten
Dämon und entscheidet, diesen nicht zu töten, da er
vorgibt, nur zurück auf seine Heimatwelt zu wollen. Daraufhin
erscheint ein Bote der Elenore und entzieht James das
RITTER-Siegel, denn aufgrund uralter Gesetze wäre er
verpflichtet gewesen, ihn zu töten. Damit hat sich Marions
Plan fast erfüllt.
Währenddessen durchschreitet Roger Cobb das Dimensionstor
Glenmore Lodge/London, welches jedoch eine Fehlfunktion hat. Er
landet bei Marion und ihrem neuen Herrn Luzifer in der Hölle,
wo er einer merkwürdigen Behandlung unterzogen wird. Danach
wird er wieder zur Erde geschickt und landet in James' Büro.
Margot, Bristols Sekretärin, bringt ihn ins Krankenhaus, wo er
in einen koma-ähnlichen Zustand verfällt.
Marion sucht kurz darauf James auf und lotst ihn ebenfalls in
das manipulierte Dimensionstor. Als der Dämonenzerstörer
dieses durchschreitet, wird er - da Glenmore Lodge ihn
abzustoßen scheint, zurückgeworfen und landet wieder in
seinem Büro, wo er von Margot gefunden wird.
In dieser Zeit erreichen die SCHWARZEN RITTER die Erde. Sie
landen in der Nähe eines irischen Dorfes.
Gastautoren-Band ohne Zusammenhang zur Serie.
Während des Transfers durch das manipulierte Dimensionstor
ist etwas mit James geschehen. Es kommt zu einer Spaltung in eine
gute und eine böse Hälfte.
James erwacht im Krankenhaus, woraufhin der böse Bristol
London unsicher macht. Mit seinem Willen macht er sich Leute
gefügig (SEX). Er trinkt auf Vampirart Blut und ist sich nicht
immer bewusst, was er anstellt. Er tötet mehrere Menschen,
ebenso seinen Kater Garfield. Nach einiger Zeit gewinnt das
SCHATTENSIEGEL die Kontrolle über ihn (siehe WARLOCK 9) und
James wird zum neuen FÜRSTEN DER FINSTERNIS. James tötet
als Vampirfledermaus und macht sich auf den Weg nach Glenmore
Lodge.
Terry R. Zimmer, mittlerweile General, erscheint und reaktiviert
das DEMONS FIGHT COMMAND.
In einer Rückblende erfahren wir von weiteren Erlebnissen
Armans, der sich mittlerweile mit einer neuen Gefährtin namens
Sandrina zusammengetan hat, die eine auffällige
Ähnlichkeit zu der längst dahingeschiedenen Sandra
Vogelberg aufweist (siehe WARLOCK 1).
In der Gegenwart taucht Totegan, dessen Erscheinen bereits
abzusehen war, wieder aus der Versenkung auf und päppelt James
auf, da dieser ziemlich abgeschlafft ist.
Bristol II taucht vor dem Schloss auf und wird von dem Schloss
selbst, dem DFC und James C. Bristol bereits erwartet. Es kommt zu
einem furchtbaren Kampf und der FÜRST muss abhauen.
Der böse James macht sich aus dem Staub und reist nach
Irland, wo er die SCHWARZEN RITTER zu treffen hofft...
In Irland kommt es zur Begegnung zwischen den SCHWARZEN RITTERN
(die sich immer noch in der Gegend des aus BRISTOL 1 bekannten
Dorfes aufhalten) und James' böser Hälfte.
Natürlich schließen sie einen Pakt, denn der
böse James (der bekanntermaßen das SCHATTENSIEGEL
trägt) hat einen ziemlich grandiosen Plan ausgearbeitet, wie
man auf der Erde einmal richtig für Stimmung sorgen
könnte. Er möchte nämlich zusammen mit den sieben
mächtigsten SCHWARZEN RITTERN auf die SCHATTENWELT
zurückkehren und dort die leerstehenden SCHATTENTHRONE neu
besetzen, um eine neue Dynastie des Schreckens zu errichten. Die
Befugnis dazu hat er ja als Siegelträger, gilt er doch mit
diesem als letzter verbliebener SCHATTENFÜRST.
Der gute James, der die Gedankengänge seiner bösen
Hälfte natürlich nachvollziehen kann, macht sich
ebenfalls auf den Weg nach Irland. Er kann jedoch den Exodus der
SCHWARZEN RITTER zur SCHATTENWELT nicht verhindern.
Vorher jedoch wird eher unabsichtlich von den SCHWARZEN RITTERN
eine uralte Seuche freigesetzt, die seinerzeit schon der Elenore zu
schaffen machte - es handelt sich um die allseits bekannte
AMOK-SEUCHE, die sich innerhalb kürzester Zeit das ganze Dorf
verseucht.
Totegan und Margot bekommen währenddessen Besuch von
Muir-Lwac, dem Briefkasten der kosmischen Ordnungsmächte, der
ihnen sagt, dass auf der SCHATTENWELT das BUCH wieder aktiv
geworden ist. Sie folgen daher James nach Irland, um ihm die
Neuigkeiten zu berichten. Prompt werden auch sie von der Seuche
befallen.
In Indien materialisiert sich derweil eine riesige schwebende
Festung und ebnet die Stadt New Bombay ein. Es handelt sich um die
WEISSEN RITTER, die hier ein Reich der Neuen Ordnung errichten
wollen.
Das aktiv gewordene BUCH spürt die Ankunft von James und
seiner bösen Hälfte, die beide Strahlungsspuren des
SCHATTENSIEGELS aufweisen. Das BUCH favorisiert den mit der
schwächeren Ausstrahlung, da es diesen für einen jungen
FÜRSTEN hält. Es lenkt einen Energiestrom zu ihm, um sein
Machtpotential zu stärken.
Die COSMIC ADVENTURE unter dem Kommando von Ken Kendall hat
mittlerweile herausgefunden, dass man in der Gegenwart gestrandet
ist. Gemeinsam erforscht man die schon bekannte lemurische
Marsbasis, wo man ganz nebenbei zunächst auf einen völlig
depperten Nasen-Vampir sowie etwas später auf Elwood Blues
– den allerletzten Grauen Ritter - trifft, der wieder einmal
im Auftrag des Gleichgewichts unterwegs ist.
Die Parallel-Handlung des Bandes schildert die weiteren
Erlebnisse von Arman und Sandrina, die gerade zu einem
mysteriösen Dimensionstor unterwegs sind und es auf dem Weg
dorthin mit einem ausgesprochen durchgedrehten König sowie
einem SCHATTENWELT-Dämon zu tun bekommen. Am Ende des Bandes
gelingt es ihnen nach hartem Kampf jedoch, das selbige Tor zu
durchschreiten. Bei dem folgenden Transfer wird Sandrina allerdings
von Arman getrennt und landet im Jahre 1888, wo sie weiteren
Einfluß auf das Geschlecht der Grauen Ritter nehmen wird.
Dort wird sie bereits von Totegan erwartet...
Das Inferno beginnt!
Grande Finale - lasst euch überraschen!
(c) by DWARF STORY PRODUCTION II